56 Tage:
Hamburg
Antwerpen
Rotterdam
Tilbury
Caucedo
Cartagena
Manzanillo
Panamakanal
Buenaventura
Callao
Valparaiso

Mitte Mai bis Mitte Juli

Ems Trader
 
Tage auf See
 
Route & Orte
 
Vermischtes
 
Zirkus mit zwei Bühnen (2007-05-24 10:58)
Woche 2 
Link zu diesem Text

Gestern habe ich etwas viel Sonne abbekommen. Also Schutzfaktor 50 auf die Nase und Schutzfaktor 25, Kindercreme, blau auf den Rest. Und immer schön im Schatten rumdrücken.

Was nicht einfach ist. Denn auf der Brücke gab es eine Zirkusvorstellung auf zwei Bühnen.

Auf der einen Bühne turnten zwei Mannschaftsmitglieder auf dem letzten Kran herum und haben die Schmierstreifen entfernt. Artistische Höchstleistungen, schwankendes Schiff, 16 Meter hoch (Augenhöhe Brücke), Besen, Wischeimer mit Waschlauge und immer eine Hand für den Mann und eine für den Wasserschlauch.

Auf der anderen Bühne versuchte der Kapitän und der Chief Mate zu verstehen, warum das Windows noch mal aktiviert werden will, obwohl sie doch schon so eine lange Nummer eingegeben haben. Und da der Chief Mate mich gestern ausfragte, was ich denn so mache, haben wir gemeinsam den Unterschied zwischen Installations-ID und Aktivierungs-ID gelernt. Und wie man ein Windows aktiviert, wenn man keine Internetverbindung hat. Und auch nicht mal eben irgendwo anrufen kann.

Beim Eintreffen an Bord meinte die Plage, dass ich mit meinem Notebook die Gesamtrechenleistung an Bord wohl verdoppelt habe. Sehr romantische Vorstellung, wie ich mittlerweile rausgefunden habe. Bereits auf der Brücke stehen zwei stinknormale PCs mit Bürodruckern und Scanner. Chief Mate kam mit seinem Notebook auf die Brücke, bei Lademeisterraum stehen mindestens zwei PCs… Und Listen in Excel erstellen können sie klasse. Regelmäßig liegt am Frühstückstisch wieder ein Zettel, den die Passagiere ausfüllen dürfen.

27° 23,813’ N 48° 57,730’ W (56ft)

 


 
    

2007 | Ein quittengelb-Design